Das Tanzbein schwingen

Trudering · Tango Argentino – wollte ich schon immer mal lernen

Patrizia und Michael Kronthaler zeigen Tango Argentino.	F: H. Schmidt

Patrizia und Michael Kronthaler zeigen Tango Argentino. F: H. Schmidt

Trudering · »Tango Argentino – ach diesen Tanz wollte ich schon immer mal lernen«, diese Aussage hört man oft, wenn es um das Thema Tango-Tanzen geht.

Das Kultur- und Bürgerzentrum Trudering bietet nun für alle Interessierte die Möglichkeit, Tango Argentino in der ursprünglichen Form zu lernen. Die Lehrer sind Patrizia und Michael Kronthaler, zeigen im Kulturzentrum im Rahmen des Seniorentages am 14. Oktober, um ca. 15 Uhr eine kleine Tangovorführung. An zwei Tagen werden die Grundlagen des Tango Argentinos erlernt. Im Gegensatz zur Standard- / Latein-Tango kommt die argentinische Variante mit wenig festen Schrittkombinationen aus. Führen, sich führen lassen, auf den Partner einstimmen, improvisieren, das sind die wesentlichen Merkmale. Egal, in welcher »Ecke« der Welt man sich befindet, Tango Argentino wird überall gleich getanzt.

Wo kann ich mich anmelden?

Der Workshop findet am Samstag und Sonntag im Kulturzentrum Trudering (Wasserburger Landstraße 32, München), am Samstag und Sonntag (26. und 27. September) von 10.00 bis 12.30 Uhr statt. Die Kosten betragen lediglich 99 Euro pro Paar und 69 Euro pro Einzelanmeldung. Weitere Infos und Anmeldung finden sich unter www.tango-x.com/kulturzentrum.html per E-Mail info@tango-x.de oder unter der Telefonnummer 01 73 / 3 91 99 23 .

Artikel vom 19.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...