»In echt wär Chantal mir zu blöd...«

Neuperlach · Die Südpolshow trifft die Stars von FACK JU GÖHTE 2

Die Reporter von Radio Feierwerk der Südpolstation trafen Elyas M’Barek auf der Filmpremiere von »Fack ju Göthe 2«. 	Foto: Südpolstation

Die Reporter von Radio Feierwerk der Südpolstation trafen Elyas M’Barek auf der Filmpremiere von »Fack ju Göthe 2«. Foto: Südpolstation

Neuperlach · Die Sendung Südpolshow wird von Kindern für Kinder in der Feierwerk Südpolstation (Gustav-Heinemann-Ring 19) produziert.

Die Nachwuchsreporter und ihre spannenden Geschichten sind jeden Samstag von 9:00 bis 10.00 Uhr als fester Bestandteil bei Radio Feierwerk auf der Frequenz 92,4 zu hören. Für die Sendung am Samstag, 19. September und 26. September drehte sich in der Redaktion zwei Wochen lang alles um den Kinofilm »Fack Ju Göhte 2«. Insgesamt 12 Kinder und Jugendliche bekamen die Möglichkeit, die Stars des Films zu interviewen und bei der Premiere dabei zu sein.

Was sie dabei erlebt haben, wie hektisch es auf dem Roten Teppich zuging und wie »normal« die Schauspieler Jella Haase, Karoline Herfurth, Elyas M’Barek, Uschi Glas und Katja Riemann im Interview waren, kann man in den Sendungen der nächsten Wochen herausfinden. Karoline Herfurth verrät unseren Reporter_innen der Südpolshow zum Beispiel, welche lustigen Erinnerungen sie an ihre Klassenfahrten hat und wie viel Zeki Müller-Potential auch in ihr steckt. Natürlich wird der Film auch kritisch unter die Lupe genommen. »In echt wär die mir zu blöd«, meint Bernhard (14 Jahre) zur Filmfigur Chantal, die Elefanten mit Nashörnern verwechselt und glaubt, dass Föhr in Spanien liegt. Umso überraschter war er, dass die Schauspielerin Jella Haase so gar nichts mit der Film-Chantal gemeinsam hat. Das und mehr erfuhren die Südpolshow Reporter bei ihrem Einsatz auf der Weltpremiere in München.

Exklusiv-Interviews im Bayerischen Hof gab es mit Jella Haase und Karoline Herfurth. Die anderen Interviews musste sich der Reporter-Nachwuchs am Roten Teppich hart erkämpfen. Trotz immenser Aufregung, die durch die vielen kreischenden Fans natürlich noch angestachelt wurde, schaffte es Reporterin Alicia immerhin ein 20 Sekunden Interview mit Elyas M’Barek zu ergattern. Der Aufreger bei den weiblichen Südpolreportern waren die vielen anwesenden Youtuber, wie Dagibee, die Lochis oder Bibi & Julien, mit denen dann spontan im Akkord Interviews und Selfies gemacht wurden. Chantal im Film will ja jetzt Youtuberin werden. Ob das nun auch der neue Traumjob der Südpolreporter_innen ist, wird auch in den kommenden Sendungen diskutiert.

Das Resümee zum Film ist aber bei allen Kids durchweg positiv. »Ich fand den ganzen Film einfach toll!!!«, sagt Juliet (11 Jahre) und Julia (16 Jahre) meint: »Der Film ist nicht nur wegen Elyas‘ Sixpack sehenswert«. Wer mehr erfahren will, sollte am Samstag, 19. und Samstag, 26. September, um 9.00 Uhr Radio Feierwerk einschalten.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...