Autorenlesung

Ottobrunn · »Wir Sternenkinder«

Ottobrunn · Das KWA-Stift Brunneck in der Cramer-Klett-Straße 1, lädt am Mittwoch, 23. September, um 15.30 Uhr zu einer Lesung mit Alexander Neumeyer ein.

»Wir Sternenkinder« ist ein Familienroman und umfasst einen Zeitraum von über 60 Jahren. Die Geschichte beginnt mit der Geburt eines Mädchens und endet im Jahre 2000. Aus der Sicht von Großmutter, Tochter und Enkel werden die Lebensschicksale vieler Menschen geschildert, bevor sie wieder zu dem vergehen, aus dem sie alle entstanden sind – zu Sternenstaub.

Der Autor Alexander Neumeyer sagt über sich selber: »Nach Schulbesuch und Abitur absolvierte ich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in München, Konstanz und Augsburg. Danach war ich viele Jahre als Controller und schließlich kaufmännischer Leiter in der Wirtschaft tätig. Vor einigen Jahren kam ich zu der Überzeugung, meine Lebenserfahrung könnte mittlerweile ausreichen, den Menschen beim Lesen meiner Bücher nicht die Zeit zu stehlen.« Aus organisatorischen Gründen bittet das KWA Stift Brunneck um Voranmeldung unter Telefon 60 01 40. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...