Pkw übersehen

Hasenbergl · 33-Jähriger missachtet Vorfahrt

Hasenbergl · Mit seinem Pkw fuhr ein 33-jähriger Münchner am Sonntag (13. September) gegen 13.30 Uhr auf der Ittlingerstraße stadtauswärts. An der Kreuzung mit der Dülferstraße wollte er geradeaus in die Blodigstraße fahren.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr unmittelbar vor ihm ein etwas größerer Pkw, der nach links in die Dülferstraße abbiegen wollte und aus diesem Grund in der Mitte der Kreuzung wegen des Gegenverkehrs warten musste. Der 33-Jährige fuhr mit einem Rechtsbogen an diesen vorbei und übersah beim Einscheren einen unmittelbar dahinter stehenden Pkw eines 23-Jährigen. Dieser war zuvor stadteinwärts gefahren und wollte nach links in die Dül­ferstraße einbiegen. Durch den Zusammenprall schleuderte der 33-Jährige mit seinem Pkw gegen den Fahrradständer am U-Bahnabgang Dülferstraße. Durch den Unfall wurde der Fahrer dieses Pkw und dessen 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...