Altersvorsorge

Unterschleißheim · Lesung und Diskussion

Unterschleißheim · »Ein Mann ist keine Altersvorsorge – warum finanzielle Unabhängigkeit für Frauen so wichtig ist«: Das SPD Frauen-Netzwerk lädt zu diesem wichtigen Thema alle Unterschleißheimer Frauen, aber natürlich auch alle Männer ein.

Die beiden Autorinnen des Buches mit dem gleichlautenden Titel, Helma Sick und Renate Schmidt, kommen zu einer Lesung mit anschließender Diskussion am Montag, 21. September, um 19.30 Uhr in den Großen Sitzungssaal des Bürgerhauses.

Renate Schmidt ist die ehemalige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag. Helma Sick ist seit über 30 Jahren Inhaberin eines Unternehmens für unabhängige Finanzberatung von Frauen, sie ist die Finanzexpertin der Zeitschriften von Brigitte und Brigitte Women. Eines ihrer bekanntesten Bücher trägt den Titel: »Frauen leben länger – aber wovon?«, in dem sich Helma Sick mit der Altersarmut und der häufig prekären Rentensituation älterer Frauen auseinander setzt. Damit den Jüngeren nicht mehr passiert, wollen die Autorinnen ihre Zuhörer für die Problematik sensibilisieren.

Moderiert wird die Veranstaltung von den Gründerinnen des SPD Frauen-Netzwerkes, den Stadträtinnen sowie Sozialreferentin Annegret Harms und der Gleichstellungsbeauftragten der SPD Fraktion, Antje Kolbe.

Artikel vom 17.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...