Solide und konsequente Defensiv-Arbeit

SV Zamdorf holt 1:0-Sieg gegen FC Unterföhring II

SV Zamdorf schießt auswärts ein frühes Tor und sichert sich so drei Punkte gegen den FC Unterföhring II.	Foto: Verein

SV Zamdorf schießt auswärts ein frühes Tor und sichert sich so drei Punkte gegen den FC Unterföhring II. Foto: Verein

Zamdorf · n einer sehr spannenden Partie gegen die Bayernliga-Reserve aus Unterföhring reicht dem SV Zamdorf auswärts ein früh erzieltes Tor erneut für den angestrebten Erfolg und demzufolge für drei Punkte. Damit konnte man seine Spitzen-Position in der Tabelle auch diesmal als Aufsteiger erfolgreich verteidigen.

Am dritten Spiel-Tag gastierte der SV Zamdorf bei besten Fußball-Wetter auswärts in der wunderschönen Sport-Anlage des Gastgebers FC Unterföhring II.

Das Trainer-Gespann Florian Albrecht und Robert Stanglmaier erwartete von ihrem Team diesmal eine deutliche Leistungs-Steigerung gegenüber dem relativ schwachen Auftreten in der Vor-Woche beim TSV Zorneding. Und die Mannschaft um die zentralen Spiel-Gestalter Andreas Neumayer und Michael Huber erfüllte diese Trainer-Vorgabe sehr konsequent. Von Beginn an stand der SVZ gut gestaffelt sowie in der Defensive gut organisiert und lies damit die starken Gastgeber FC Unterföhring so gut wie nicht ins Spiel kommen. In der elften Minute tauchte Torjäger Josef Zander, nach perfekten Zuspiel von Rene Magg, frei vorm Tor der Gastgeber auf, und mit Hilfe des Innen-Pfostens konnte er zur frühen 1:0-Führung für den SV Zamdorf gekonnt einnetzen.

In der Folge davon war der SV Zamdorf noch stärker am Drücker, aber weitere gut heraus gespielte Tor-Chancen wurden durch den sehr starken Gäste-Keeper Sebastian Fritz gekonnt vereitelt, oder verfehlten nur äußerst knapp ihr Ziel.

Mitte der ersten Halbzeit fand der FC Unterföhring dann merklich besser ins Spiel und wurde auch zunehmend gefährlicher in seinen Aktionen. Der SV Zamdorf lies sich durch die Gastgeber zusehends in die eigene Hälfte drücken, und ermöglichte damit dem FC Unterföhring einige gefährliche Chancen, die aber von der gut organisierten Defensive um MC Christopher Sarnes und Kevin Becker sicher entschärft werden konnten. Mit dieser knappen 1:0-Führung für den SVZ ging es in die Halbzeit-Pause.

Für die zweite Spiel-Hälfte hatte sich der FC Unterföhring deutlich erkennbar etwas mehr vorgenommen, und startete sehr engagiert und druckvoll. Mit deutlich mehr Spiel-Anteilen versehen und mit flüssigen Angriffs-Kombinationen spielten sich die Gastgeber in der Spiel-Hälfte des SV Zamdorf fest, ohne jedoch, bis auf wenige und vereinzelte Fern-Schüsse, zu zwingenden Tor-Chancen zu kommen. Die Defensive des SVZ stand sehr sicher, und ließ durch konsequentes Abwehr-Verhalten im Wesentlichen für den FC Unterföhring keine gefährliche Tor-Chancen zu.

Der FC Unterföhring drängte aber weiterhin druckvoll auf den möglichen Ausgleich. Damit gab er aber immer wieder Räume frei, die den SVZ zu gefährlichen Konter-Situationen einlud. Bei diesen geschickt gesetzten Kontern scheiterte man jedoch ein ums andere Mal an der eigenen Konzentration oder mangelnder Tor-Konsequenz sowie auch am glänzend aufgelegten Gäste-Keeper Sebastian Fritz. So versäumte man es relativ leichtfertig, die knappe Führung in dieser Partie vorentscheidend auszubauen. So ging ein hoch spannendes Spiel am Ende erneut mit einem knappen aber durchaus verdienten 1:0-Sieg für den SV Zamdorf aus.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...