Betrunkener nach Unfall unverletzt

»Wie ein Wunder«

Ismaning · Am Sonntag, 9. September, gegen 10.40 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion 26 mit, dass auf der B 388 in der Nähe der Grünfleckstraße ein total demolierter Pkw im Straßengraben liegt.

Die kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung stellte fest, dass das Fahrzeug leer war. Im Fahrzeuginneren fanden sich zahlreiche Blutspuren. Bei der Adresse des Fahrzeughalters konnte niemand angetroffen werden.

Weil der Verdacht bestand, dass der Fahrer möglicherweise schwer verletzt in der Nähe der Unfallstelle liegt, wurden zur Suche Diensthunde sowie ein Hubschrauber eingesetzt. Ferner beteiligten sich mehrere Streifenfahrzeuge an der Suchaktion.

Die Suche verlief jedoch ergebnislos. Eine verletzte Person konnte nicht gefunden werden. Gegen 14.40 Uhr kam dann ein 32-jähriger Mann zur Polizeiinspektion 26 und wollte den Unfall melden. Es wurde festgestellt, dass er noch leicht alkoholisiert war. Der 32-Jährige gab an, dass er gegen 1 Uhr von einer Feier nach Hause fahren wollte. Dabei kam er ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Pkw und kam schließlich an einem Baum zum Stehen. Obwohl erheblicher Flurschaden entstand, entstieg der, wie durch ein Wunder, nur leicht verletzte Mann seinem Auto und ging nach Hause. Der 32-Jährige, der außer Prellungen und Schnittwunden keine weiteren Verletzungen hatte, meldete den Unfall nicht.

Aufgrund dieser Tatsache werden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Straßenverkehrsgefährdung geführt. Der Unfallverursacher musste zwei Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Artikel vom 12.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...