Ante Bonic erlöst seine Mannschaft

Erding · Torschütze des Tages beim 1:0 des FC Erding in Haidhausen

Ömer Gebeshi (li.) war für die Haidhauser schwer zu halten. Auch in der 73. Minute.	Foto: Christian Riedel

Ömer Gebeshi (li.) war für die Haidhauser schwer zu halten. Auch in der 73. Minute. Foto: Christian Riedel

Erding · Im Verbandspokal hat die SpVgg 1906 Haidhausen viel Wirbel gemacht. In der Bezirksliga läuft’s dagegen nicht rund. Gegen den FC Erding gab es am vergangenen Wochenende ein 0:1, und das war sogar noch schmeichelhaft.

Die Gäste aus der Herzogstadt wollten den Dreier und zeigten das von der ersten Minute an. Haidhausen kam allenfalls zu Entlastungsangriffen und zu einer Großchance nach einer Unachtsamkeit in der Erdinger Hintermannschaft. Dalibor Ugarkovic verzog jedoch und es blieb beim 0:0. Da waren bereits 50 Minuten gespielt.

Beide Mannschaften versuchten die Bemühungen des Gegners früh zu unterbinden, sodass die eine oder andere Standardsituation zur Vorbereitung herhalten musste. Doch auch hierbei kam nichts Zählbares heraus.

Schön anzusehen war in der 73. Minute die spielentscheidende Szene. Ömer Gebeshi spielte den Ball an zwei Gegenspielern vorbei in den Strafraum und passte auf Ante Bonic, der lässig ins lange Eck einschob. Mit dem Erfolg rückt Erding vor auf Platz fünf.

Der FC Moosinning verliert dagegen an Boden. Bei der 1:2-Niederlage gegen Kammerberg hat die Mannschaft den Sprung auf Platz zwei verpasst.

Der FC Finsing tritt auf der Stelle. Durch das 1:1 gegen Dornach rutscht die Mannschaft auf den vorletzten Platz ab, weil Lohhof in Baar-Ebenhausen mit 5:1 siegte.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 10.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...