Neues Angebot: einfach mal reden

Erding · Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des BRK nehmen Wohlfühltelefon in Betrieb

Eva Holleitner, Monika Poppel (v. li.) und Rita Rosenow (vorne) sind bereit.	Foto: dap

Eva Holleitner, Monika Poppel (v. li.) und Rita Rosenow (vorne) sind bereit. Foto: dap

Erding · Gerade ältere Menschen fühlen sich bisweilen einsam. Angehörige wohnen weit weg oder haben wenig Zeit. Im letzten Lebensabschnitt werden die Mobilität und die sozialen Kontakte weniger. Für sie gibt es jetzt das »Wohlfühltelefon«.

Eva Holleitner, Monika Poppel und Rita Rosenow haben als ehrenamtliche Betreuerinnen eine Weiterbildung besucht und jetzt beendet. Ab 14. September nehmen sie sich dreimal in der Woche Zeit für Gespräche am Wohlfühltelefon – für alle, die einfach mal jemanden zum Reden brauchen.

Das Telefon ist montags von 9 bis 11 Uhr und 15 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 17 Uhr besetzt. Anrufen kann jeder unter der Nummer 0 81 22/97 62 77. Außer den üblichen Telefongebühren fallen keine Kosten an. Voranmeldungen sind ab sofort möglich. Zu den Sprechzeiten kommt ein Rückruf. Terminwünsche werden berücksichtigt.

Um das Wohlfühltelefon auszubauen, ist das BRK auf der Suche nach weiteren Interessierten. Wer ehrenamtliche Dienste beim Wohlfühltelefon übernehmen möchte, kann sich jederzeit im BRK-Kreisverband melden unter Telefon 0 81 22/97 62-0.

Artikel vom 10.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...