16-Jähriger fing bei Unfall Feuer

»Lebendige Fackel«

Ismaning · Ein 16-Jähriger fuhr mit seinem Leichtkraftrad am 23. August, gegen 15.30 Uhr, auf der neuen B 388 in Richtung Ismaning. Zur gleichen Zeit war ein 18-Jähriger mit seinem Auto in entgegengesetzte Richtung unterwegs.

An der Einmündung in die alte B388, Richtung Fischerhäuser, bog der 18-Jährige ohne anzuhalten nach links ab. Dabei übersah er den 16-Jährigen, der sich zu diesem Zeitpunkt wenige Meter vor der Einmündung befand. Trotz Vollbremsung prallte dieser mit seinem Motorrad gegen die C-Säule und die rechte Hintertür des Pkws. Durch den Aufprall riss vermutlich die Benzinleitung am Motorrad ab, und der 16-Jährige fing Feuer.

Zwei hinzugekommene Passanten löschten, trotz erheblicher Eigengefährdung, die brennde Kleidung des Jungen und konnten so Schlimmeres verhindern.

Aufgrund seiner schweren Verbrennungen musste der 16-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden. Der Auto-Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, am Pkw lediglich leichter Schaden.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion München, Verkehrsunfallaufnahme, Außenstelle Moosacher Straße 77, 80809 München, Tel. 35 75 02 12, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...