Durch’s Viertel

Ausstellung »Hasenbergl« eröffnet

Hasenbergl · »Hasenbergl« – das war in der Öffentlichkeit lange Zeit ein Synonym für einen sozialen Brennpunkt. Doch trotz des schlechten Rufs und der anfangs fehlenden Infrastruktur lebten die Hasenbergler gerne in ihrem Viertel.

In den vergangenen Jahren hat sich der Stadtteil stark verändert: neue Plätze, Einkaufsmöglichkeiten und Treffpunkte, die U-Bahn, das Kulturzentrum 2411 und viel Grün machen das Hasenbergl zu einem attraktiven Wohnquartier. Eine Ausstellung zeigt ausgewählte Dokumente zur Geschichte des Hasenbergls, sie dokumentiert die Entstehung der »Großwohnanlage Hasenbergl« in den 1960er Jahren und die weitere Entwicklung des Stadtviertels. Die Führung durch die Ausstellung in der Volkshochschule im Kulturzentrum 2411, Blodigstr. 4, findet am Mittwoch, 16. September, von 18 bis 19.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Die Anmeldung wird erbeten unter Tel. 3 18 11 53 18 oder www.mvhs.de (Kursnr. A122137)

Artikel vom 10.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...