»SMS« kommt an

Lohhof · Freude bei »Singen mit Senioren«

»Auf der Reeperbahn nachts um halb eins«: Dabei waren die Seniorinnen sehr textsicher.	Foto: VA

»Auf der Reeperbahn nachts um halb eins«: Dabei waren die Seniorinnen sehr textsicher. Foto: VA

Lohhof · Bisher stand beim Sängerkreis Lohhof die Abkürzung SMS nur für den Sänger-Musikanten-Siedler-Ball im Fasching. Nun haben aber Heribert Ach und die Stammtischsänger des Männerchores ein neues Projekt initiiert: »Singen mit Senioren«.

Kürzlich trafen sich 13 gut gelaunte Sänger in der Cafeteria des Seniorenheims »Haus am Valentinspark« um mit den Bewohnern alte, bekannte Schlager und Volkslieder zu singen. Stimmung kam auf, als Heribert Ach das Lied vom kleinen Floh zum Besten gab, begleitet von Günther Kavelar mit seiner Gitarre. Als dann Andi Neupärtl sein mitgebrachtes Mikrophon in Bewegung setzte und eine Platte von Hans Albers aufgelegt wurde, konnte man fast ein wenig sentimental werden. Es war wirklich erstaunlich, wie textsicher einige Bewohner bei dem Lied »Auf der Reeperbahn nachts um halb eins« mitsingen konnten.

Zwei Stunden vergingen wie im Flug und als zum Abschied »Kein schöner Land« angestimmt wurde, war allen klar, dass dieses Singen im Seniorenheim unbedingt wiederholt werden muss.

»Die Freude am gemeinsamen Singen ist mit nichts zu vergleichen. Das Alter und die Befindlichkeiten spielen dabei keine Rolle. Ein Dankeschön an Frau Ludwig für die Organisation im Heim. Wir freuen uns auf das nächste Mal«; waren sich die Sänger sicher.

Artikel vom 08.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...