»D’Würfel san rund«

Trudering · »Da Huawa, da Meier und I« beim 120-jährigen Jubiläumsfest der Burschen

Da Huawa, da Meier und I treten am 11. September im Truderinger Feststadl beim 120-jährigen Vereinsjubiläum der Truderinger Burschen.	Foto: Carolin Krause

Da Huawa, da Meier und I treten am 11. September im Truderinger Feststadl beim 120-jährigen Vereinsjubiläum der Truderinger Burschen. Foto: Carolin Krause

Trudering · Mit großem Erfolg feierten Da Huawa, da Meier und I die Premiere ihres neuen – mittlerweile fünften – Bühnenprogramms »D'Würfel san rund«. Auch 2015 machen die Drei sich bayernweit auf die Socken, um mit Herz, Hirn und viel Humor ihr aktuelles Programm zu präsentieren.

Da Huawa, da Meier und I gehören mit weit über 100 Livekonzerten im Jahr inzwischen zu den erfolgreichsten Musik-Kabarett-Gruppen Bayerns. Sie spielen in ausverkauften Sälen und Hallen und füllten bereits dreimal den Circus Krone in München.

Auch im aktuellen Programm kombinieren die Drei bayrische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt. Auf diese Weise haben sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der mal frech, mal ironisch, mal rockig, mal gefühlvoll und immer hochmusikalisch daherkommt.

Dabei geht es zum Beispiel um Sterneköche, die sich drahn wie ein Fahndl im Wind für a bissal mehr Profit, aber auch um Spitzlbuam, für die das Internet da Deife is, weil ein programmierter Wurm jetzt reicht, um die Leute auszuspioniern. Dass Schmoiz in da Birn nie verkehrt ist, davon können die drei Vollblutmusiker mehr als nur ein Lied singen: Christian Maier (»da Huawa«) an der Gitarre, Matthias Meier (»da Meier«) am Bass und der Blosn, Siegi Mühlbauer (»i«) an der Percussion.

Und ihnen reicht ein einziges Wort »tschüß« als Sinnbild einer Heimat, wo keiner mehr weiß, woher er eigentlich kommt. Dagegen spielt, singt und witzelt das Trio in gewohnt kraftvoller Weise an. Denn wie lautet eine Liedzeile aus dem aktuellen Album: Ohne Wurzeln kann der größte Baum ned stehn. So hat sich auch der traditionsreiche Truderinger Burschenverein gedacht die Drei nach Trudering in den Feststadl zu holen und mit Ihnen ihr 120-jähriges Vereinsjubiläum am Freitag, 11. September, ab 19 Uhr zu feiern. Karten sind ab sofort in den folgenden Vorverkaufsstellen zu haben: Blumen Lex (Damaschkestraße), Getränke Becker (Wimbachtalstraße), KFZ Eichele (Zehnfeldstraße) und Ticket Morgenstern (Reschstraße).

Des Weiteren können die Karten auch online unter www.bv-trudering.de gekauft werden. Die Burschen würden sich über zahlreiches Erscheinen der Truderinger freuen, um zusammen auf die 120-Jahre anzustoßen.

Artikel vom 07.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...