Kultur in ihren Facetten

Hasenbergl · Neue Ausstellung und heiße Tango-Rhythmen

Hasenbergl · Ein abwechslungsreiches Programm hat der Stadtteilkultur 2411 e.V. im Kulturzentrum 2411 auch im September wieder auf die Beine gestellt.

Los geht es am Freitag, 18. September, um 19 Uhr mit der Vernissage: Max Matthes »…ins unendliche«. Die Laudatio übernimmt Celi Barbier, internationale Tanzkritikerin. Die Ausstellung ist vom 18. September bis zum 18. Oktober montags und dienstags von 10 bis 15 Uhr und donnerstag von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Am Samstag, 19. September, findet ab 20 Uhr ein Tanzabend statt. Tanzbegeisterte können zu bekannten Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen sowie Evergreens tanzen, nette Leute treffen und einen bewegten Abend verbringen. Für Musik sorgt DJ Manfred Göb. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Am Freitag, 25. September, ab 20 Uhr heißt es: mit Tango durch die vier Jahreszeiten.

»Die vier Jahreszeiten« von Vivaldi? Nein: von PIAZOLLA! In diesem Werk beschreibt der argentinische Komponist die vier Jahreszeiten von Buenos Aires.« Der Tango ist dabei natürlich immer präsent – sinnlich, melancholisch und leidenschaftlich. Auf diesen vierteiligen Zyklus folgen traditionelle Tangos, zu dem das Publikum gerne eingeladen ist zu tanzen. Den Tangoabend gestalten Maharani Chakrabarti (Klavier), Anton Roters (Violine) und Jakob Roters (Violoncello). Der Eintritt kostet 10, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 07.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...