Mit den Besten getanzt

Unterhachinger Tänzer bewiesen ihr Können

Marek und Ewa Ponca erzielten bei den German Open Championships die beste Platzierung der Unterhachinger Teilnehmer.	Archivfoto: Paulo Figueiredo

Marek und Ewa Ponca erzielten bei den German Open Championships die beste Platzierung der Unterhachinger Teilnehmer. Archivfoto: Paulo Figueiredo

Unterhaching · Mitte August war Stuttgart für fünf Tage wieder Mittelpunkt der internationalen Tanzsportszene.

Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle bot wieder den perfekten Austragungsort für die 29. German Open Championships (GOC). Für die 41 Turniere in den höchsten Klassen aller Altersgruppen der Sektionen Standard, Latein und Boogie-Woogie lagen über 4.500 Meldungen aus allen Kontinenten vor. Qualitativ und quantitativ bewegten sich sämtliche Turniere auf WM-Niveau. Dieses Großereignis ließen sich auch zahlreiche Turniertänzer der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching nicht entgehen.

Diese beteiligten sich an mehreren internationalen Ranglistenturnieren in der Standarddisziplin. In der Altersgruppe Senioren III ließen Michael und Ingeborg Pfitzner die Hälfte des Feldes hinter sich (Platz 104 von 202 Paaren), einen ähnlichen Erfolg verbuchten Herbert und Sylvilyn Bauer bei den Senioren IV (Platz 47 von 93 Paaren). Josef und Rosemarie Behr landeten in diesem Turnier auf Rang 66. Marek und Ewa Ponca ertanzten sich im Feld der 143 Paare der Senioren I den hervorragenden 25. Platz, dabei verfehlten sie lediglich um ein Kreuz die Runde der besten 24 Paare. Das Turnier der Senioren II verzeichnete mit 267 Paaren das zweitgrößte Starterfeld der GOC. Von den vier Unterhachinger Vertretern erzielten Clemens und Petra Kalmer mit Platz 62 das beste Resultat. Siegfried Evertz und Yvonne Heyner (Platz 132) sowie Andreas Wastl und Maike Düker-Wastl (Platz 181) rangierten im Mittelfeld.

Stefan Linden und Ania Jocham erreichten als A-Paar unter den überwiegend in der höchsten Klasse tanzenden Aktiven Platz 231. In einem eigenen A-Turnier der Senioren II belegten die beiden den 57. Platz von 83 Paaren. Diese Resultate belegen einmal mehr die Ambitionen der Unterhachinger Turniertänzer, sich regelmäßig mit den besten Paaren der Welt zu messen.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...