Biografiearbeit

Trudering · Angebot für Menschen ab 50 Jahren

Trudering · Wir erzählen uns Geschichten aus unserem Leben: Die Biografie eines jeden Menschen birgt viele spannende und berührende Geschichten, Schätze die es zu bergen gilt. Wir setzen uns zusammen und erinnern uns an »früher«.

Durch die Geschichten der Anderen wird unsere eigene Erinnerung entfacht. Längst vergessen geglaubte Ereignisse und Bilder erstehen neu vor unserem inneren Auge. Wir können sie in aller Ruhe betrachten und uns damit in der Intensität beschäftigen, in der wir es wollen. Durch die Beschäftigung mit unserer eigenen Geschichte entdecken wir, häufig verborgenen Kräfte, Stärken und Fähigkeiten. Diese Bewusstmachung verändert unsere Perspektive und lässt uns Chancen, die sich in uns in der Gegenwart bieten, besser erkennen, ergreifen und nutzen. Der Blick in die Zukunft dient der Planung und Gewinnung neuer Lebensperspektiven. Für Menschen ab zirka 50 Jahren. Leitung: Martina Hansel-Wolfshörndl.

Die Biografiearbeit beginnt am 30. September, weitere Termine sind am 14. und 28. Oktober, 11. und 25. November sowie 9. Dezember, jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr im Familienzentrum Trudering – ein Dach für Generationen (Dompfaffweg 10). Sechs Treffen kosten 80 Euro.

Weitere Infos gibt es unter Tel. 4 52 42 07 -0.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...