Heppel geht fremd

Schwabing · Mehrsprachiges Kulturfestival

»Jazzango« global unterwegs, am 26. September werden sie das Heppel beehren.	Foto: VA

»Jazzango« global unterwegs, am 26. September werden sie das Heppel beehren. Foto: VA

Schwabing · Im September stehen für 14 Tage alle Veranstaltungen im Theater Heppel & Ettlich unter dem Motto »Das Heppel geht fremd«.

Das Theater bietet Münchner Künstlern mit Migrationshintergrund eine Bühne für ihre eigenen Produktionen auf Deutsch und in ihrer Muttersprache teils mit Untertiteln.

Das Festival findet von 11. bis 26. September statt und bietet ein bunt gemischtes Programm. Ob Konzert, Theater, Liedermacher oder Kabarett - es ist für jeden Geschmack etwas mit an Bord. Am Samstag, 26. September um 20 Uhr werden »Jazzango« das Publikum begeistern.

Tuija Komi, die sympathische Stimm-Diva aus Finnland und Vlad Cojocaru, der Akkordeon-Virtuose aus Moldawien. Beide talentierten Musiker stellen sich der Herausforderung einer intimen kleinen Besetzung und spielen enthüllt und unversteckt.

Durch diese ungewöhnliche Klang-Kombination entstehen aus den beliebten und bekannten Tangos und Bossanovas besondere und erfrischende Sounds und Hörerlebnisse.

Tuija singt in verschiedenen Sprachen: in English, Finnisch, Deutsch, Portugiesisch und Spanisch. Beide spielten quer durch Deutschland mit ihren Band-Projekten und auch in Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Moldawien, Österreich, Portugal, Rumänien, Russland, Spanien und New York.

Theater Heppel & Ettlich Feilitzschstraße 12, weitere Infos zum Programm auf www.heppel-ettlich.de

Artikel vom 03.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...