Ohren auf

Hörpfad für Garching

Garching · Was sind besondere Orte in Garching? Wo kann man der Garchinger Geschichte begegnen? Was macht Garching so unverwechselbar?

Die Teilnehmer des Projekts Hörpfade unter Leitung von Michael Müller präsentieren die Ergebnisse der Spurensuche vom Römerhof bis zum Atomei, vom Schindlhuba bis zum Gasthof zur Post - in Wort, Bild und Ton.

Unbekanntes Garching? Es gibt viel zu entdecken. Bürger Garchings laden ein zu einem akustischen Bummel durch die Stadt. Menschen, die hier leben und sich auskennen, stellen ihre Lieblingsplätze vor und bringen Natur- und Kulturdenkmäler zum Klingen.

Belisa Mang (Hackbrett) und Sabine Werner (Gitarre) begleiten den „musikalischen Hörpfad“ durch Garching Anlässlich der Feierlichkeiten zu »1100 Jahre Garching« und »Spuren der Garchinger Geschichte« wird Bürgermeister Dietmar Gruchmann die achte Tafel für die »Neue Ortsmitte« enthüllen.

Wer zusehen will, kommt am 15. September um 19 Uhr vor die Bücherei. Es folgt um 19.30 Uhr ein Infoabend zum Hörpfad für Garching. Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Infotheke der Stadtbücherei, Bürgerplatz 11, Telefon 32 08 92 11.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...