Authentic American Music

Neuperlach · Rüdiger Helbig und Huckleberry Five

Rüdiger Helbig, Philipp Schöppe, Willie Jones und Rico Waldmann (von links).	Foto: VA

Rüdiger Helbig, Philipp Schöppe, Willie Jones und Rico Waldmann (von links). Foto: VA

Neuperlach · Rüdiger Helbig gilt als renommiertester Banjospieler Europas. Erleben Sie ihn am Freitag, 11. September, um 20 Uhr im Kulturhaus Neuperlach (Hanns-Seidel-Platz). Der Eintritt kostet 10 Euro; Reservierung unter Telefon 63 89 18 43 möglich.

Huckleberry Five wurde von Rüdiger 1996 gegründet. Seit 2012 spielt die Band in neuer Besetzung: Rico Waldmann, Voc. und Flatpicking Guitar, Willie Jones Leadvocal und Bass, Philipp Schöppe Loeadvocal und Mandoline (von der Band B471) als ständiger Gast, Rüdiger Helbig am 5-string Banjo und Dobro. Rüdiger ist Bandleader und gilt als renommiertester Banjospieler Europas. Da er seit mehr als dreißig Jahren auch noch als Studiomusiker tätig ist, kann man sein Banjo auf verschiedensten Platten-, Film- und Fernsehproduktion hören. Sämtliches Unterrichtsmaterial für Banjo in Deutschland entstammt seiner Feder. Über ihn großmächtig zu berichten, wäre wie Eulen nach Athen zu tragen! Huckleberry Five ist wahrscheinlich Deutschlands einzige Profi-Bluegrassband, die europaweite Konzerttourneen unternimmt.

Sie zeichnet sich durch einzigartige Arrangements auch von Liedern, die nicht dem üblichen Bluegrasskontex entstammen, aus. Ein perfekter Harmoniegesang unterstützt die Leadsänger Rico, Willie und Philipp. Solistisch ist "atemberaubend" noch ein gelinder Ausdruck ihrer Fähigkeiten. Huckleberry Five wurde dem breiten Publikum durch ihre vielzähligen Runfunk- und Fernsehauftritte bekannt. Deswegen ist es ein »Muss« Huckleberry Five gehört zu haben!

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...