Grünes Licht

St. Otto wird eingerüstet

Die Außenfassade von St. Otto wird fleißig für die Baumaßnahme eingerüstet. 	Foto: privat

Die Außenfassade von St. Otto wird fleißig für die Baumaßnahme eingerüstet. Foto: privat

Ottobrunn · Am 25. August wurde mit der Einrüstung der Kirche begonnen. Da St. Otto unter Denkmalschutz steht, mussten Tragfähigkeit von Putz und altem Anstrich untersucht bzw. die ursprüngliche Farbgebung freigelegt werden.

Das Ordinariat gab der Kirchenverwaltung (Baubeauftragter Dipl. Ing. Helmut Hopmann) bereits grünes Licht für die notwendigen Maßnahmen an der Außenfassade, deren Fortschritt die Passanten mitverfolgen können.

Mit Pflege- und Instandsetzungsarbeiten an den Grünanlagen und den anderen Gebäuden betragen die Kosten über 1 Million Euro. Zum Großteil wird dieser Betrag vom erzbischöflichen Ordinariat finanziert, aber einen nicht unerheblichen Betrag muss die Pfarrei aufbringen.

Artikel vom 31.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...