Drei Punkte geholt

Deisenhofen · FCD : SpVgg Landshut 3:1

Deisenhofen · So recht wusste niemand in Deisenhofen wie die Heimischen die empfindliche 0:4-Schlappe vom vergangenen Wochenende verdaut hatten.

Nach 90 Minuten gegen die Spvgg Landshut und einem verdienten 3:1-Sieg war offensichtlich das es nur ein kleiner Rückschlag gewesen war. Der FC Deisenhofen zeigte sich von Beginn an präsent und mit Ballbesitz, die Gäste hingegend spielten ohne große Angriffsbemühungen.

Die erste Duftmarke setzte Luca Tschaidse, der einen toll vorgetragenen Angriff über Martin Mayer zur Führung veredelte. Danach war das Spiel ausgeglichen: Beide Abwehrreihen präsentierten sich mit einem konzentriertem Spiel und so gab kaum Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die Gäste wurden, wenn überhaupt nur in Standardsituationen gefährlich. Nach einem völlig unnötigen Foul von Tschaidse erfolgte der Ausgleich. Deisenhofen wollte den Ausgleich nicht auf sich sitzen lassen und legte in den Minuten vor der Pause noch eine Schippe drauf. Wiederum Tschaidse war es vorbehalten den Ball nach einer missglückten Abwehr ins Landshuter Gehäuse zu bugsieren.

Nach dem Wechsel zeigte sich dann der FCD deutlich überlegen. Viele Chancen entstanden durch Yimez, Rembeck, Schleicher und der eingewechselte Markus Mayer, sie versiebten fast im Minutentakt die dickste Chancen. In Minute 67 fiel dann endlich das erlösende 3:1, als Markus Mayer eine tolle Vorarbeit von Tobias Rembeck zum Endstand veredelte. Das Spiel bei gut 30 Grad war nun entschieden.

»Ich denke alles in allem war das unsere bisher beste Saisonleistung. Über 90 Minuten konnte der Gegner keine wirklich hundertprozentige Chance herausspielen. Das lag zum einen an unserer Abwehr zum anderen aber auch am deutlichen Übergewicht in Sachen Ballbesitz. Der Sieg war letztlich auch ein Abschiedsgeschenk an Alex Schleicher der die nächste Zeit aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht«, so Manager Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 31.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...