Opfer schwer verletzt

Versuchter Handtaschenraub

Ismaning · Eine 78-jährige Rentnerin wurde am Samstag, 24. November gegen 20 Uhr, bei einem versuchten Raub schwer verletzt.

Die Rentnerin war auf dem Nachhauseweg in der Straße An der Torfbahn zu Fuß unterwegs. Plötzlich versuchten zwei junge Männer auf Fahrrädern ihr die Handtasche zu entreißen.

Die Frau setzte sich zur Wehr, stürzte dabei jedoch schwer. Die Räuber konnten ohne Beute unerkannt entkommen.

Die Ismaningerin erlitt einen komplizierten Ellenbogentrümmerbruch sowie einen Beckenbruch. Sie wird derzeit in einem Krankenhaus ärztlich versorgt.

Zuvor war die Frau auf einem Weihnachtsbasar an der Johann-Baptist-Kirche. Die Straße An der Torfbahn, wo die Frau überfallen wurde, liegt in unmittelbarer Nähe dieser Kirche. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Zwei Radler, unter 20 Jahre, dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei bittet, bei dieser besonders verwerflichen Tat, um die Mithilfe der Ismaninger Bevölkerung: Wer kann Hinweise zu dem Raubüberfall geben? Wer kann Hinweise über den weiteren Fluchtweg der Täter geben? Wem sind am 24. November, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr, in der näheren Umgebung der Johann-Baptist-Kirche in Ismaning zwei jugendliche Radfahrer aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 DM ausgesetzt, die nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 28.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...