Riemer Kleingärtner protestieren

Unterschriftenaktion

Riem · Am 19. Oktober übergaben die beiden Vorsitzenden der Kleingartenanlage Riem e. V., Georg Prinz und Marlene Regensburger über zwanzig Unterschriftenlisten von empörten und betroffenen Kleingärtnern aus den beiden Kleingartenanlagen in Riem sowie von deren Familienangehörigen und Freunden mit 283 Unterschriften.

In Empfang genommen hatte sie Oberamtsrat Winfried Braun, nachdem der Chef des Luftamtes bei der Regierung von Oberbayern, Franz Lutz wegen einer Sitzung verhindert war.

Es war zwar ein wenig schwierig, schon deshalb, weil die Hauptgartensaison zu Ende ist, Unterschriften in den Gärten zu sammeln, aber das schöne Herbstwetter hatte unerwarteter Weise viele Gartler in ihr Domizil getrieben und so konnten wir die doch erstaunliche Anzahl von fast 300 Unterstützerstimmen für die rein politisch motivierte Unterschriftensammlung zusammenbringen,“ so Prinz.

Wichtig ist diese Unterschriftenaktion im Besonderen für die Nachbarn von der städtischen Anlage, die ja keine Besitzer bzw. Eigentümer ihrer Gärten sind und so nicht gegen ein solches Ansinnen wie den unnötigen Hubschrauber-Sonderlandeplatz, mittels einer rechtlich einwandfreien Einwendung vorgehen können.

Es ist deshalb hervorzuheben, dass zwei Drittel der Unterschriften aus diesem Teil der Riemer Kleingärten gekommen ist.“ Mit den Unterschriften wurden offiziell Einwendungen als betroffener Mitgliederverein erhoben.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...