Feldmochinger räumen ab

Feldmoching · 4:1-Sieg gegen Fußballer aus Finsing

Feldmoching · Am Sonntag (23. August) hatten die Fußballer von der SpVgg Feldmoching den Aufsteiger aus Finsing zu Gast.

»Nach der Niederlagegegen den SV Lohhof wollten und mussten wir heute unbedingt drei Punkte einfahren«, so die Mitteilung von Harald Linseisen aus dem Vorstand der SpVgg Feldmoching. Die Feldmochinger bestimmten das Spielgeschehen eindeutig und hatten in den ersten zehn Minuten vier gute Torchancen, die dann aber alle leichtfertig vergeben wurden. So vergaben Ahmed Kamara, Daniel Wildgruber aus bester Position und die vielen Fans dachten schon, es geht so weiter wie in den letzten Spielen. »Zum Glück für Feldmoching konnte sich unser Torjäger Robert Söltl in der 14. Minute auf der linken Seite durchsetzen und als alle auf ein Abspiel warteten schoss er aus 15 Metern trocken ins kurze Eck ein.«

Nur vier Minuten später setzte sich Oliver Howard auf der rechten Seite durch und seine Flanke konnte von einem Gästespieler nur kurz abgewehrt werden. Ahmed Kamara legte den Ball kurz zurück auf Jürgen Zachari und dieser jagte den Ball ins rechte Eck unter die Latte. Dies bedeutete die verdiente 2:0-Führung für Feldmoching. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und die Feldmochinger brachten sich durch ungenaues Anspiel und weniger Laufbereitschaft aus dem Rhythmus.

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste zum Anschlusstreffer zu gelangen, was ihnen in der 51. Minute auch gelang. Nach einem Abwehrfehler kam Dominic Fumelli auf der rechten Seite völlig frei an den Ball und schob diesen souverän aus acht Metern am Max Dörsch vorbei ins Tor.

Nun versuchten die Gäste mit mehr Härte zum Erfolg zu kommen. Linseisen: »Die Fans der Gäste versuchten, mit viel Geschrei den sehr guten Schiedsrichter zu beeinflussen, was ihnen aber nicht gelang.«

In der 53. Minute konnte sich Max Dörsch bewähren, als er eine gute Chance von Finsing zunichte machte. In der 66. Minute kam Robert Söltl nach einem weiten Pass in Höhe der Mittellinie an den Ball, aber ein Gästespieler konnte Söltl am Alleingang hindern. In der 78. Minute hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, als Dominic Fumelli nach einer Uneinigkeit unserer Abwehrspieler alleine auf Torwart Max Dörsch zulief, dieser aber den Spieler im 16er gerade noch stören konnte, und der nachfolgende Schuss konnte von der Feldmochinger Abwehr abgeblockt werden.

In der 81. Minute eroberte Oliver Howard auf der linken Seite den Ball, spielte diesen auf Robert Söltl weiter, der alleine vor dem Torwart der Finsinger uneigennützig zum freistehenden Max Thurnhuber passte und dieser aus drei Meter zum 3:1 einschoss.

Nun war der Wiederstand der Gäste gebrochen und Robert Söltl krönte seine sehr gute Leistung in der 89. Minute mit dem 4:1. Nach gutem Anspiel kam er auf der rechten Seite an den Ball und jagte diesen aus sieben Metern unhaltbar ins Netz. »Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und wir hatten den ersten Sieg unter Dach und Fach.«

Nun heißt es für die Feldmochinger am nächsten Sonntag, 29. August, in Dornach nachzulegen.

Artikel vom 25.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...