Lohhofer stärken ihr Selbstbewusstsein

Fußballer vom SV Lohhof siegen gegen Feldmoching 3:0

Über den Sieg freuten sich die Lohhofer Fußballer sehr. 	Foto: Verein

Über den Sieg freuten sich die Lohhofer Fußballer sehr. Foto: Verein

Lohhof/Feldmoching · Mit einem hart erkämpften 3:0 (0:0)-Erfolg gegen Feldmoching meldete sich der SV Lohhof (SVL) kürzlich in der Liga zurück.

Die wenigen gefährlichen Situationen überstand der SVL zum Teil mit ein wenig Glück und hätte vier Minuten vor der Pause durch Simon Queiros in Führung gehen können, so der SV Lohhof. Einen langen Diagonalball von Lukas Bachmeier setzte der Abwehrmann aber knapp neben das Tor (41.). Doch nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff lief es besser. Einen Eckball von Lukas Siebler setzte Queiros ins obere Dreieck (51.). Doch ein Moment der Unaufmerksamkeit hätte beinahe genügt, um den Gast ins Spiel zurückzubringen. Der starke SVL-Keeper Marcus Herrmann aber tauchte den Flachschuss aus dem Eck (53.).

Lohhof konzentrierte sich weiter aufs Kontern – mit Erfolg. Siebler legte Daniel Gädke an der Mittellinie den Ball in den Lauf, der schüttelte seine Gegenspieler ab und schloss ab (64.) Das gab Sicherheit. Weitere zehn Minuten später kam es dann auf kuriose Weise zur Entscheidung. Als Feldmochings Torwart Maxi Nies eine Flanke abfing, wollte Lohhofs Stephan Hörr ihm den Weg ganz leicht versperren. Nies, der in der Jugend für Lohhof spielte, schlug daraufhin mit der Hand nach Hörr aus und traf ihn. Nach längerer Beratung zeigte Schiedsrichter Manuel Müller Nies die rote Karte. Danach wurde weiter gewartet auf den Ersatzkeeper der Feldmochinger. Das war Lohhofs Glück.

Denn so kam Tim Negele darauf, dass es eigentlich auch Elfmeter geben müsste. 22 Spieler und drei Schiedsrichter hatten sich auf Freistoß für Feldmoching eingestellt. Gädke traf hier ganz sicher zum Entstand (73.).

Artikel vom 24.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...