Fahrer geflüchtet

Nymphenburg · Nach Unfall mit Radfahrer

Nymphenburg · Am Samstag (22. August) um 10.40 Uhr fuhr ein 85-jähriger Münchner mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Guntherstraße in Nymphenburg.

Er wollte die Kreuzung zum Romanplatz überqueren und fuhr bei Grünlicht der Ampel in den Kreuzungsbereich. Zur selben Zeit fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit einem schwarzen Sportwagen (wahrscheinlich Chrysler Crossfire) auf der Wotanstraße in Richtung des Romanplatzes. Wie die Polizei mitteilte, zeigte die Ampel für ihn rotes Licht und er fuhr trotzdem in den Kreuzungsbereich ein. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrradfahrer. Der Münchner stürzte dabei. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Prellungen und Schürfwunden) und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Pkw-Fahrer bremste nach dem Unfall kurz ab und entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, Telefon 0 89/62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...