Wertvoller Schmuck gestohlen

Tatort Oberföhring

Oberföhring · Eine 39-Jährige parkte ihren Wagen in der Nacht vom 2./3. September in einer großen Sammeltiefgarage.

Sie ließ zwei Reisetaschen, in denen sich u.a. eine Vielzahl von Schmuckstücken befanden, sichtbar im Fahrzeug liegen. Am nächsten Morgen stellte ein anderer Tiefgaragenbenutzer fest, dass an dem Pkw die linke vordere Seitenscheibe eingeschlagen worden war.

Die 39-Jährige wurde hinzugerufen und musste feststellen, dass die Reisetaschen verschwunden waren.

Der Schmuck bestand aus einer Vielzahl größtenteils gebrauchter Finger- und Ohrringe, Armbänder und Ketten. Teilweise handelt es sich um zueinander passende Sets. Die Teile bestehen zum größten Teil aus Gold und sind vielfach mit Brillanten besetzt. Preisetiketten sind nicht vorhanden.

Die Schmuckstücke, insbesondere die Sets lagen in verschiedenen mit Samt ausgelegten Schachteln. Verschiedene Ringe waren in Plastiktüten zusammengefasst.

Der Schmuck hatte einen Gesamtwert von zirka 200.000 DM.

Außer dem Schmuck befanden sich in den Reisetaschen noch drei Fotoalben mit Privataufnahmen der Frau sowie 30 CDs. Beide Reisetaschen sind aus Nylon. Eine ist schwarz, die andere Tasche ist weiß/blau-gestreift. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 233, Tel. 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...