Neuer Radlader

Ebersberg · ESZ bekommt Verstärkung

Achim Krauß, Gerhard Wippl und Martin Bichlmaier vom Entsorgungszentrum »An der Schafweide«, Landrat Robert Niedergesäß und Vertreter der Volvo-Niederlassung Robert Aebi in Parsdorf.	Foto: LRA

Achim Krauß, Gerhard Wippl und Martin Bichlmaier vom Entsorgungszentrum »An der Schafweide«, Landrat Robert Niedergesäß und Vertreter der Volvo-Niederlassung Robert Aebi in Parsdorf. Foto: LRA

Ebersberg · Umweltfreundlicher und sicherer als sein Vorgänger ist der neue Radlader, den Landrat Robert Niedergesäß jetzt den Mitarbeitern des Entsorgungszentrums »An der Schafweide« übergeben hat.

Ein Abgaspartikelfilter, eine übersichtliche Kabine mit Rückfahrkamera und einem Asbestfiltereinsatz zum Schutz des Fahrers sind einige Qualitäten des Neuen, die Achim Krauß, den Betriebsleiter des Entsorgungszentrums besonders freuen. »Das alte Fahrzeug war zum Beispiel beim Rangieren der Container an der Umladestation ständig an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit«, berichtet Krauß.

An der Umladestation wird der Restmüll aus den Müllfahrzeugen in große Container umgeladen, in denen er dann per Lkw zu einer Müllverwertungsanlage transportiert wird. Der neue Radlader konnte in neuwertigem Zustand gebraucht erworben werden, der alte wurde dafür in Zahlung gegeben.

Artikel vom 19.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...