Überzeugender 3:0 Sieg gegen Allershausen

SV Zamdorf Tabellenführer

Zamdorf · Der SV Zamdorf kann auf eine erfolgreiche englische Woche zurückblicken und sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte über die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord freuen.

Bereits am Mittwochabend wurde Eintracht Karlsfeld mit 2:1 (1:1) besiegt. Auf dem stumpfen Rasen im Karlsfelder Sportpark sahen die zahlreich mitgereisten Zamdorfer Fans ein zerfahrenes Spiel, in dem der kleinlich pfeifende Schiedsrichter Eidenschink ein übriges dazu beitrug, dass kein Spielfluss aufkam. Beide Mannschaften agierten in der Defensive sehr diszipliniert, klare Chancen waren daher Mangelware. In der 36. Spielminute attackierte Semih Mus seinen Gegenspieler Michael Klose im Strafraum ungeschickt und der Schiri pfiff Elmeter, eine klare Entscheidung.

Alex Plapst, der von Pipinsried zur Eintracht gekommen war, verwandelte sicher zur 1:0 Führung für die Platzherren. Vom Anstoß weg gelang jedoch Klaus Dietz nach Doppelpass mit Markus Seethaler postwendend der Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand. Klar, dass Trainer Dörner wegen dieser Schlafmützigkeit mit seinen Spielern haderte. In der 2. Spielhälfte versuchte sich keine Mannschaft eine Blöße zu geben, jeder wartete auf den entscheidenden Fehler des Gegners.

Gut wenn man da einen Marcus Oberndörfer in seinen Reihen hat! Kaum eingewechselt, düpierte er vier Gegenspieler auf engstem Raum und schoss den Ball flach ins lange Eck und den SV Zamdorf zum 2:1 Sieg.

SVZ: Kleemann, Reisinger, Mus, Deitmer, Kocatepe, Entholzner Ratzer, Knallinger (69. Forster), Rivera, Dietz, Seethaler (70. Oberndörfer). Tore: 1:0 (36. Elfmeter) Plapst; 1:1 (37.) Dietz: 1:2 (70.) Oberndörfer.

Im zweiten Spiel der englischen Woche sahen die Zuschauer auf der Bezirkssportanlage an der Fritz-Lutz-Straße im Osten Münchens einen kompakt agierenden SV Zamdorf ohne Schwachpunkte. Die Gäste aus Allershausen hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie als Sieger den Platz verlassen könnten. Bereits in der 4. Spielminute hätte Fritz Reisinger das 1:0 erzielen müssen, als er allein auf den Gästetorhüter zulief, ihn aber nicht überwinden konnte. Dieses Missgeschick korrigierte Semih Mus in der 16. Minute. Mit einem fulminanten Schuss aus 25 Meter ließ er Torwart Jürgen Traxler keine Abwehrchance.

Drei Minuten später scheiterte Helmut Entholzner mit einem Flachschuss am Schlussmann aus Allershausen, der per Fußabwehr klären konnte. Einziger Wehrmutstropfen: In der 28. Minute musste Helmut Entholzner verletzungsbedingt ausscheiden, für ihn kam Stephan Forster. In der 35. Minute stellte Fritz Reisinger mit einem Freistoßtreffer aus 20 Meter die Weichen endgültig auf Sieg. 2:0 hieß es auch zur Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, aber die von Libero Tarkan Docatepe hervorragend organisierte Abwehr der Zamdorfer stand sicher. Und wenn sich die Stürmer aus Allershausen wirklich einmal durchsetzen konnten, hatten die Zamdorfer noch einen Hans Kleemann im Tor, der zweimal hervorragend parierte und seinen Kasten sauber hielt.

In der 85. Minute überwand Stephan Forster nach Traumpass von Fritz Reisinger den Gästetorwart zum 3:0 Endstand. Erfreulich auch die Leistung von Victor Garasevic auf der linken Außenbahn. Der von Milbertshofen gekommene Youngster erhielt ermals seine Chance von Anfang an und hatte kurz vor seiner Auswechslung in der 80. Minute, Pech mit einem Pfostenschuss. Durch die Niederlage der Gerolfinger gegen Nord Lerchenau führt nun der SV Zamdorf mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle der Bezirksliga Nord an. Am Sonntag, 2. September, um 15 Uhr beim FC Aschheim gilt es nun den Platz an der Sonne zu verteidigen.

SVZ: Kleemann, Reisinger, Mus, Deitmer, Kocetepe, Entholzner (28. Forster), Ratzer, Garasevic (90. Lesnjak), Rivera, Dietz, Seethaler (50. Oberndörfer) Tore: 1:0 (16.) Mus; 2:0 (35.) Reisinger, 3:0 (85.) Forster.

Artikel vom 29.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...