Sommerakademie

Maxvorstadt · »Mini-Studien« für Senioren

Maxvorstadt · Auch heuer sorgt die Seniorenakademie des Münchner Bildungswerks wieder für Kurzweil in den Semesterferien.

Um die Gartenkunst in München dreht sich beispielsweise ein zweitägiges »Mini-Studium« am 31. August und am 1. September. Dabei geht es um die Geschichte der Landschaftsarchitektur von der Antike bis in die heutige Zeit. Eine Exkursion in den Botanischen Garten in Nymphenburg rundet das Programm ab. Die Kursgebühr beträgt 58 Euro.

»Es grünt und blüht in der Kunst« heißt es am Mittwoch, 2. September. Hier wird gezeigt, wie Schriftsteller, Künstler und Gartenarchitekten sich über die Jahrhunderte mit den Möglichkeiten der Gartengestaltung befasst haben. Bei einem Besuch in der Neuen Pinakothek stehen dann Gemälde von italienischen und englischen Gärten, van Goghs Sonnenblumen und Monets Seerosen im Mittelpunkt. Die Teilnahme kostet 38 Euro.

Freie Plätze gibt es auch noch bei den Russlandtagen, wenn Birgit Schmitz-Lenders, Dozentin für Politik, am Mittwoch, 9. September, 10 bis 14 Uhr, auf die aktuelle poltische Lage blickt: »Zwischen Kooperation und Konflikt. Russland und die Europäische Union« heißt der Kurstag, der auf den Ukraine-Konflikt, das angespannte Verhältnis zwischen Russland und dem Westen sowie die Perspektiven der Zusammenarbeit eingeht. Teilnahmegebühr 32 Euro.

Über die genauen Kurszeiten und Veranstaltungsorte informiert das Münchner Bildungswerk, Dachauer Straße 5/II in München, Telefon 089/54 58 05-18 oder auf www.muenchner-bildungswerk.de hier ist auch die Anmeldung möglich.

Artikel vom 19.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...