Gleich zweimal zu Besuch

Perlach/Neuperlach · Ponys im Horst-Salzmann-Zentrum zu Gast

FFHSZ-Vorsitzende Hiltrud Broschei, Dieter Jurksch, Stellv. Vorsitzende mit Kindern der HSZ-Kindertagesstätte (von links).	Foto: privat

FFHSZ-Vorsitzende Hiltrud Broschei, Dieter Jurksch, Stellv. Vorsitzende mit Kindern der HSZ-Kindertagesstätte (von links). Foto: privat

Perlach/Neuperlach · Ponys waren im Juli zu Gast im Horst-Salzmann-Zentrum an der Putzbrunner Straße. Zunächst waren die Ponys der Pony-Akademie vom Zacherlhof in Taufkirchen nur für die Kinder der HSZ-Kindertagesstätte eingeladen.

Dann war dies bei strahlendem Wetter jedoch ein solcher Erfolg, dass die Vorsitzende der Freunde und Förderer des HSZ, Bezirksrätin Hiltrud Broschei, zusammen mit der Leitung des HSZ beschloß, die Ponys eine Woche später zum Sommerfest des Altenheims noch einmal einzuladen.

Beim Sommerfest war es trüb und etwas regnerisch. Trotzdem waren auch die Bewohner des Altenheims voll bei der Sache. Die Pony-Akademie hatte eine Kutsche mitgebracht, die Runde um Runde drehen mußte. Auch dieses Mal waren einige Kinder gekommen, die reiten durften und sich zusammen mit den Altenheimbewohnern um die Kutsche drängten. Schnell lernte man heute, daß die Ponys »wild« auf Bananen waren, und fütterte sie begeistert. Cornelia Antonik, die Leiterin der Pony-Akademie, ging mit einem Pony auf Tour durch das Altenheim, um am Bett die Bewohner zu besuchen, die nicht mehr in den Garten kommen konnten. Mit dem Aufzug fuhr das Pony geduldig von einem Stockwerk zum nächsten.

Artikel vom 12.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...