Im Gespräch

Aschheim · Lions-Club bei Bürgermeister Böltl

Maximilian Böltl, erster Bürgermeister von Kirchheim empfängt den Präsidenten des Lions-Club Aschheim, Dr. Conrad Mattern (re).	Foto: wb

Maximilian Böltl, erster Bürgermeister von Kirchheim empfängt den Präsidenten des Lions-Club Aschheim, Dr. Conrad Mattern (re). Foto: wb

Aschheim · Der Erste Bürgermeister von Kirchheim, Maximilian Böltl, empfing den Präsidenten des Lions-Club Aschheim Herzog Tassilo III., Dr. Conrad Mattern, zu einem ausführlichen Präsentationsgespräch über die sozialen und humanitären Ziele von Lions.

Er hob hervor, dass sich Lions aktiv für die bürgerlichen, kulturellen und vor allen Dingen für die sozialen Belange der Gesellschaft einsetzt. Lions sieht schwerpunktmäßig seine Aufgabe darin, dort helfend einzugreifen, wo das soziale System von Kommune, Land oder Staat nicht rechtzeitig oder nicht ausreichend helfen können.

Und hier ergaben sich zwei konkrete Ansatzpunkte in der Gemeinde Kirchheim. Die Mitglieder des Lions Club Aschheim haben ihren Wohnsitz zum größten Teil in den drei Kommunen Kirchheim, Feldkirchen, Aschheim.

Artikel vom 11.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...