20 Jahre Pepper

Neuperlach · Verleihung des 1. Pepper Theaterpreises

Die 13-jährige, Eléa Zerhoch gewann den Newcommer Preis.	Foto: privat

Die 13-jährige, Eléa Zerhoch gewann den Newcommer Preis. Foto: privat

Neuperlach · 20 Jahre alt musste das Pepper werden. 20 Jahre, um seinen ersten Preis zu vergeben: Der erste Pepper-Theaterpreis für die Spielzeit 2014/2015 ging an Entity Theatre mit »Sleeping Beauty«.

Dabei gab es auch in den 19 Jahren zuvor preisreife Inszenierungen. Immerhin eine ging aus dieser Zeit ging nicht leer aus – Brigitte Hoermann, Ex-Ensemblemitglied des Residenzentheaters. Die 92-jährige erhielt den Preis für ihr Lebenswerk. Zusammen mit der Europäischen Schule München gewann Elèa Zerhoch den Newcomer Preis. Die 13 Jahre junge Schauspielerin ist bereits Mitglied des jungen Residenztheaters. So schließt sich der Kreis.

Denn seit knapp zwei Jahren hat auch die Jugend einen festen Platz im Theater. Projektleiter Marco Licht nimmt sein Konzept bald mit ins Kulturhaus, genauso wie sein junges Team: Ab dem 1. August ist er der neue Geschäftsführer des Kulturzentrum Neuperlach. »Es gibt noch vieles zu tun – aber das neue Team stimmt und es macht Spaß mit all den Leuten hier zu arbeiten«, sagt Licht.

Artikel vom 10.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...