Gemeinsames Fastenbrechen in der Jugendfreizeitstätte

Planet ‚O‘

Oberschleißheim · Circa 100 Jugendliche, Mitglieder des Helferkreises und Bewohner der Flüchtlingsunterkunft fanden sich in der Jugendfreizeitstätte ein um gemeinsam das letzte Fastenbrechen des dies jährigen Ramadans zu begehen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Christian Kuchlbauer wurden unter großer Begeisterung die Speisen, die vom Team der Freizeitstätte und den Familien aus der Unterkunft zubereitet wurden, verzehrt. Die gemütliche Atmosphäre und anregenden Gespräche luden viele Besucher zum verweilen ein. Auch die Möglichkeit des gemeinsamen Kicker- und Billardspielens wurde begeistert wahrgenommen. Um kurz vor Mitternacht machten sich die letzten gesättigt und zufrieden auf den Heimweg. In einem waren sich alle einig, dass dies nicht das letzte Zusammentreffen gewesen ist.

Artikel vom 06.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...