Pinchen gibt kranken Mino Hilfestellung

Zwei Kaninchen suchen Platz bei fürsorglichen Menschen

Riem · „Das brave Kaninchen-Pärchen Mino (ml. /kastriert) und Pinchen (wbl.) wurde etwa 2011 geboren. Sie kamen Ende Juli in unser Heim, weil der Vermieter die Tiere nicht mehr duldete…

Mino, das graue Kaninchen, hat schwere, motorische Störungen. Der erste Verdacht auf die sogenannte Sternguckerkrankheit hat sich nicht bestätigt. Seine Bewegungsstörungen sind so gravierend, dass ein großzügiger Wohnbereich für ihn behindertengerecht eingerichtet sein muss. Nur dann fühlt er sich wohl und kann seine unkoordinierten Bewegungen gefahrlos ausleben. Pinchen, seine gesunde Partnerin, gibt ihm Hilfestellung bei allem, was er macht. Sie gibt ihm die notwendige Sicherheit und Ruhe, die er dringend benötigt. In Stresssituationen verschlechtert sich sein Zustand zusehend. So darf das Pärchen nur an Personen vermittelt werden, die auf den Gesundheitszustand von Mino eingehen, viel Platz haben und Fürsorge geben. Beide haben noch ein langes und auch lebenswertes Leben vor sich und freuen sich über Interessenten!” (Beschreibung vom Tierheim)

Wer ein Herz für unser Pärchen hat kann sich in unserem Kleintierhaus - Erdgeschoss von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr melden. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 089/92 10 00 53.

Artikel vom 08.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...