Auf nach Blindham

Viel Spaß mit Tieren im BergTierPark

Im BergTierPark Blindham kann man heimische Wilktiere aus nächster Nähe erleben. 	Foto: VA

Im BergTierPark Blindham kann man heimische Wilktiere aus nächster Nähe erleben. Foto: VA

Blindham/Aying · Der BergTierPark der Familie Sedlmair, Blindham 3, in Aying, bietet auf einer Fläche von rund 250.000 Quad­ratmetern heimische Wildtiere und vom Aussterben bedrohte Haustierrassen, einen großzügigen Kinderspielplatz und vieles mehr für Familien und Tierliebhaber.

Aber nicht nur die vielen zutraulichen Tiere versetzen die großen wie die kleinen Besucher in Entzücken, sondern auch das unglaubliche Panorama: Der einmalige Blick auf die Alpen, vom Wendelstein bis zur Brecherspitz, verschlägt einem fast den Atem.

2,2 Kilometer ist der Rundweg, der durch den Park führt. Hier gibt es jede Menge Platz zum Spielen und Toben.

Zu sehen gibt es folgende Tiere: Mufflons, Damwild, Rotwild, Wildschweine, das Braune Bergschaf, das Schwäbisch Hällische Landschwein und die Walliser Schwarzhalsziege.

Der BergTierPark legt dabei viel Wert darauf, seinen Tieren ein artgerechtes Zuhause zu bieten. »Natur mit allen Sinnen begreifen«, lautet das Motto, nach dem der BergTierPark seine großen und kleinen Besucher in die Welt der Natur einführt. Geöffnet ist der BergTierPark täglich von 9 bis 20 Uhr. Kassenschluss ist jeweils zwei Stunden vor Schluss.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 7 Euro und für Kinder 6 Euro. An der Eingangskasse gibt es Bollerwagen zum ausleihen. Die Leihgebühr pro Wagen beträgt 3 Euro. Hunde dürfen an der Leine mitgenommen werden, Eintritt 0,50 Euro.

Neu im BergTierPark ist ein Indoor-Spielplatz, der Platz zum Toben und Spielen auch bei schlechtem Wetter bietet. Allerdings darf man den Indoor-Spielplatz nur mit Hallenschuhen betreten, Straßenschuhe sind verboten.

Am Sonntag, 11. Oktober, ist »Wurliz, der liebenswerte Troll« zu Gast im BergTierPark. Er tritt jeweils um 11 und um 15 Uhr auf.

Der kleine Troll führt seine Gäste ins Reich der Fantasie. Der Kabarettist mit dem braunen Kostüm verzaubert beim geheimnisvollen und witzigen Musiktheater mit Singen, Lachen, Tanzen, Selbermachen die kleinen Besucher. Die Kinder dürfen bei der Veranstaltung tanzen, klatschen, schreien, trampeln, kurzum einfach mal selber Troll sein.

Artikel vom 08.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...