Mythen und Sagen

Berg am Laim · Angebot im Treff am Isareck

Berg am Laim · Mythen und Sagen und interkulturelle Geschichten für Erwachsene gibt es im Treff »Netzwerk am Isareck« am Montag, 11. August, von 20 bis 21 Uhr.

Die Geschichtenerzählerin Kirsten Bracko wird Geschichten frei erzählen und dabei musizieren. Ausgebildet wurde Kirsten Bracko an der International School of Storytelling in London.

Jede Kultur hat ihre eigenen Volksmärchen und Motive. Keine Kultur ist sprachlos. In Indien erzählt man sich andere Geschichten als in der Türkei oder in Italien und manche ähneln sich doch. Geschichten waren immer wertvoll und sie sind heute noch so aktuell wie vor tausenden von Jahrenm denn der ganze Reichtum der Welt zeigt sich in ihrer Vielfalt. Der »Volksmund« erzählt von Dingen, die alle betreffen, sonst hätten sich Märchen nicht so lange erhalten und würden nicht nur bei Kindern jeder Generation, sondern auch bei vielen Erwachsenen immer wieder Faszination auslösen.

Eine Anmeldung ist für den Abend an der Isareckstraße 46 nicht erforderlich. Der Eintritt kostet 1,50 Euro. Ein weiterer musikalisch unterlegter Abend mit vielfältigen Geschichten findet dann am Montag, 14. September, statt. Für Kinder sind im Oktober Aktionen geplant.

Artikel vom 03.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...