Niederlage gegen den Tabellenzweiten Untergrießbach

Pechsträhne bei Isaria-Ringern

Unterföhring · Bei den Ringern des Isaria Unterföhring hieß der Gegner diesmal SV Untergriesbach. Sowohl die Bayernligamannschaft der Männer als auch der Schüler hatten den jeweils Tabellenzweiten zu Gast.

Die Ringer aus dem bayerischen Wald hatten bisher nur gegen Anger verloren und wurden dementsprechend hoch eingeschätzt.

So entsprach das Ergebnis von 25,5 zu 8,5 für Untergriesbach zwar dem Tabellenstand aber nicht dem Kampfverlauf. Den Isarianern klebt momentan etwas das Pech auf den Fersen. So konnte das 85 kg Gewicht nicht besetzt werden und man musste die anderen Gewichte schieben. Michael Ebenhoch bot eine glänzende Leistung und startete mit einem überraschenden Schultersieg gegen Hubert Graf.

Manfred Scholz landete einen 5:0 Punktesieg gegen Stefan Grassl. Thomas Schwürzinger verliert unglücklich mit 0:6 gegen Andeas Kasper. Andreas Buchetmann ist für Rainer Kreuzer einfach zu stark (Schulterniederlage). Claus Döbberick kann Johannes Heindl trotz Verletzung mit 5:2 niederhalten. Axel Gerstenberger geht gegen den starken Stefan Knödelseder auf die Schultern.

Florian Schindler wird eine Schulterlage von Guido Melzer nicht gepfiffen und er verliert mit 2:18. Toni Rosenkranz hat Josef Essl bis zur 4. Minute fest im Griff und verliert nach einer Unachtsamkeit auf Schulter. Andi Braun verliert seinen ersten Saisonkampf gegen den Tschechen Robert Mrkricha mit 2:12. In der Tabelle ist Unterföhring nun Sechster, punktegleich mit Lichtenfels und Kottern. Nach dem nächsten Kampftag in Anger beginnt die Rückrunde und dann ist durchaus für Stefan Hofstetter noch Spannung angesagt.

In der Bayernliga der Schüler ging es gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Untergriesbacher um die Tabellenführung. Diese Frage konnte die Andi Waltertruppe für sich entscheiden.Martin Axenbeck, der einen mitreißenden Kampf bot, Vitaliy Logvinenko, Christian Axenbeck, Michael Ebenhoch und Fabio Aiello schickten ihre Gegner auf die Schulter. Simon Schindler verlor 1:4 gegen Martin Klopf. Siegfried Jonak, Matthias Kohler und Sebastian Hock mussten auf die Schulter. Damit hieß der Endstand 24:14 und die alleinige Tabellenführung.

Auch die Schülerreserve in der Bezirksliga konnte ihren Kampf in St. Wolfgang mit 20:18 gewinnen. Für die Mädchen fand der Bayernpokal in Erlangen statt und dort konnte ein glänzender erster Mannschaftsplatz errungen werden.

Nächste Woche ringt die Erste Männer in Anger und beide Schüler und die Zweite Männer daheim. Die Gegner sind Weilheim und Penzberg. Übrigens ein kostenloses Schnuppertraining ist jederzeit möglich!

Ort: Sportzentrum an der Jahnstraße 5 in Unterföhring (Hinter ZDF/BR-Studios). Zeit: Montag und Mittwoch, 17.30 bis 18.30 Uhr Bambini. 18.30 bis 19.30 Schüler. Freitags 18 bis 19 Bambini und Schüler.

Artikel vom 17.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...