Für die Kinderhilfe

Nymphenburg · Schule spendet mehr als 45.000 Euro

Solz auf ihre enorme Spende sind Schulleiter (v. l.) Dr. Hubert Gruber, Lehrer Ralf Rolle und die Schülerinnen. 	Foto: VA

Solz auf ihre enorme Spende sind Schulleiter (v. l.) Dr. Hubert Gruber, Lehrer Ralf Rolle und die Schülerinnen. Foto: VA

Nymphenburg · Im Rahmen des sehr feierlichen Schulabschlussgottesdienstes des Erzbischöflichen Maria-Ward-Gymnasiums Nymphenburg fand kürzlich die Übergabe von Spenden an die Kinderhilfe Afghanistan statt, die im ablaufenden Schuljahr gesammelt wurde.

Kinderhilfe Afghanistan: www.kinderhilfe-afghanistan.de

Zwei Projekt-Seminare der Q 11 des Gymnasiums hatten sich zum Ziel gesetzt, die für den Bau einer christlich-muslimischen Friedensschule im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet erforderliche Summe über zahlreiche Veranstaltungen zu sammeln.

»Sie sind bisher auf eine Spendenhöhe von knapp 45.000 Euro gekommen, die mit einem symbolischen Spendenscheck an Dr. Reinhard Erös überreicht werden wird«, so die Mitteilung der Schule. Der Grundstein für die MARYAM Girls-High-School wurde bereits gelegt, der Bau schreitet rasch voran und wenn alles gut läuft, wird die Schule noch in diesem Winter eingeweiht.

»Unsere letzten Spendenaktivitäten (Spendenlauf der G 5 - 7, Sozialer Tag der Q 11) haben unseren Spendenstand auf 54.698,41 Euro erhöht«, ergänzte Lehrer Ralf Rolle nun.

Nähere Infos zu Spendenprojekten der Schule gibt es unter www.maria- ward-gymnasium.de

Artikel vom 03.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...