Gemeinsam was erreichen

TSV Trudering bei den Ausscheidungswettkämpfen zum Bayern-Pokal

Die D-Jugend erkämpft sich bei starker Konkurrenz einen 28. Platz. 	Foto: privat

Die D-Jugend erkämpft sich bei starker Konkurrenz einen 28. Platz. Foto: privat

Trudering · Am Wochenende des 11. und 12. Juli fand in Unterföhring der Ausscheidungswettkampf zum Bayern-Pokal im Gerätturnen weiblich statt.

Der TSV Trudering e.V. war mit zwei Mannschaften der E-Jugend, Jahrgang 2006/07, und einer Mannschaft der D-Jugend, Jahrgang 2004/05, vertreten. Die Jüngeren waren bereits am Samstag am Start. Insgesamt 29 Mannschaften mit je sechs Mädchen waren gemeldet. Auch von den Turnern des TSV Truderings waren zunächst 12 Mädchen für diesen Wettkampf vorbereitet. Vier Turnerinnen mussten jedoch kurzfristig krankheits- bzw. verletzungsbedingt aussetzen, so dass die Truderinger geschwächt in dieses Turnier ziehen mussten. Trotzdem wurde letztendlich stolz einen 15. und einen 26. Platz in der Mannschaftswertung verbucht mit Freunde über die Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr. Bezogen auf die Einzelwertungen ist ein 30. Platz von Emilia Ehrmann und ein 56. Platz von Marla Zitzlmann von insgesamt 147 Turnerinnen hervor zu heben. »Ich bin sehr stolz auf meine Schützlinge«, so Trainer Christoph Eiglmeier, »auf diesen Leistungen können wir aufbauen«. Der Trainer der Trudering, Christoph Eiglmeier, konnte seine Mannschaft am Wettkampftag jedoch nicht betreuen, da er selbst aktiv einen Liga Wettkampf im Rahmen der Bayerischen Turnliga für den TSV Unterföhring bestritt.

Der TSV Trudering gratuliert zu einem 5. Platz mit der Mannschaft, sowie einen 6. Platz in der Einzelwertung im Mehrkampf und einen starken 3. Platz an den Ringen. Die D-Jugend erkämpfte sich am Sonntag bei starker Konkurrenz einen 28. Platz. Zudem war es für die Mädels der D-Jugend der erste Wettkampf bei dem sie die neuen Pflichtübungen des Deutschen Turnerbundes zeigten, so dass noch nicht immer alles so klappte wie sonst im Training. Auch wenn sich keine der drei Mannschaften des TSV Trudering für den Bayern-Pokal qualifizieren konnte - notwendig wäre eine Platzierung unter den ersten acht gewesen – so stand an diesem Wochenende der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Und dieses wurde durch einen gemeinsamen Ausflug an den, dem Austragungsort nahegelegenen, Feringasee am Ende des Wettkampftages unterstrichen. Ein herzlicher Dank vom TSV Trudering geht an die Eltern der Teilnehmerinnen, die uns an diesem heißen, langen Wettkampftag mit kräftigem Applaus unterstützten, an die Betreuer Caroline Weinzierl, Stefanie Buanzur und Max Pentenrieder und auch an unsere Wertungsrichter Nicole Brantl und Melanie Spörer.

Artikel vom 29.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...