Täter auf der Flucht

Raub in Zamdorfer Hotel: Polizei fandet nach Tätern

Zamdorf · Am Samstag, 25. Juli, gegen 03.30 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Personen über die offene Terrassentür das Büro eines Hotels in der Kronstadter Straße in Zamdorf.

Dort zwangen sie einen 37-jährigen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der am Tresen als Nachtwächter tätig war, unter Vorhalt eines Elektroschockgerätes, sich flach auf den Boden zu legen. Dabei wurde ihm der Elektroschocker kurzzeitig in den Nacken gedrückt, aber nicht ausgelöst. Der 37-Jährige kam der Aufforderung nach und bemerkte, dass ihm einer der beiden Männer seinen Geldbeutel aus der hinteren rechten Hosentasche zog. Danach wurden ihm aus der linken vorderen Hosentasche sein Handy und der Geschäftsschlüssel entwendet. Mit diesem Schlüssel öffneten die Männer die Kasse am Empfangsbereich des Hotels und entnahmen einen vierstelligen Bargeldbetrag. Da der 37-Jährige den beiden Männern den PIN für den Tresor nicht nennen konnte, flüchteten die Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten verlief ergebnislos. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: männlich, ca. 1,75 m groß, 22-25 Jahre alt, kurzes, helles Haar, stämmige Statur. Bekleidet mit schwarzer Baseballkappe, Jeans und schwarzem T-Shirt. Täter 2: männlich, ca. 1,80 m groß, ca. 22-25 Jahre alt, kurzes, schwarzes, gelocktes Haar, südländisches Aussehen. Bekleidet mit hellbraunem T-Shirt und Jeans. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 0 89 / 29 10 - 0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...