Kleine Kicker ganz Groß

FC Fasanerie-Nord organisiert Fußballcamp

vMit Spaß dabei: 42 Teilnehmer waren beim diesjährigen Fußballcamp trotz Sommerhitze dabei. 	Foto: Verein

vMit Spaß dabei: 42 Teilnehmer waren beim diesjährigen Fußballcamp trotz Sommerhitze dabei. Foto: Verein

Fasanerie · Kürzlich fand auf der Sportanlage an der Georg-Zech-Allee zum bereits sechsten Mal das Fußballcamp des FC Fasanerie Nord statt und war mit 42 Teilnehmern gut besucht. Eingeteilt in drei Altersgruppen konnte Campleiter Werner Seitz mit seinen drei Gehilfen ein lehrreiches und trotzdem vergnügliches Training für die fußballbegeisterten Junioren durchführen.

Bei heißem Sommerwetter mussten viele Trinkpausen eingelegt werden, sodass die freiwilligen Helfer kaum mit der Bereitstellung der Getränkespender nachkamen, berichtete Helmut Weltmaier, Pressesprecher vom FC Fasanerie-Nord. Trotzdem konnten alle Trainingsinhalte gut vermittelt und die Wettbewerbe in den Disziplinen »9-Meter-Schütze«, »Dribbelstar« und »Härtester Schuss« abgehalten werden. Am zweiten Veranstaltungstag fand eine »Mini-WM« statt, bei der in zwei Altersklassen in Hin- und Rückspielen in jeweils zwei Vierergruppen die Sieger ermittelt wurden. Am letzten Tag folgte mit den Eltern-Kind-Spielen der Höhepunkt des Fußballcamps und es waren in diesem Jahr so viele Eltern wie noch nie zu Gast, um ihre Kids anzufeuern. »Leider hatten diese aber die Rechnung ohne Campleiter Werner Seitz gemacht, der nach jedem technischen Kabinettstückchen der Eltern die Regeln für diese verschärfte und so für eine ausgeglichene Begegnung sorgte«, so Weltmaier weiter.

Waren zu Beginn noch mehr Eltern als Kinder auf dem Platz, reduzierte sich nach ein paar Minuten Spielzeit diese Anzahl drastisch. Der erlaubte Ballkontakt wurde anschließend zuerst auf zwei, dann auf einen reduziert. Mit nachlassender Kondition der Eltern kamen die Nachwuchskicker dann auch immer besser in Fahrt und entschieden alle drei Begegnungen – so wie jedes Jahr – für sich. Bei der Siegerehrung wurden dann die besten drei Teilnehmer der Wettbewerbe mit einem Pokal geehrt und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde mit Gruppenfoto überreicht. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine Verlosung von zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des FC Bayern München, welches von einem Mädchen gewonnen wurde. Als besonderes »Schmankerl« erhält jeder Teilnehmer noch eine kostenlose DVD mit über 600 Fotos und mehreren Videoclips vom Fußballcamp, die in den nächsten Tagen in den Briefkästen der Familien landen werden.

Artikel vom 22.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...