Mit dem Leben davongekommen

Nichtschwimmer unter Drogen in der Isar verunglückt

Isarvorstadt · Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren hielten sich vergangene Woche abends auf der Mittelinsel bei der Corneliusbrücke auf. Sie konsumierten nach Angaben von Zeugen gemeinsam Marihuana. Im Anschluss wollten sie in der Isar baden.

An der Stelle vor der Insel befindet sich eine Staustufe. Danach ist die Isar zwar nicht besonders tief, aber es kommt zu Unterströmungen. Die drei Jugendlichen gingen an dieser Stelle in die Isar, obwohl sie nicht schwimmen können und unter Drogeneinfluss standen. Der Erste geriet aus unbekannten Gründen sofort unter Wasser. Als die anderen beiden versuchten, ihn zu retten, gerieten sie ebenfalls unter Wasser. Hinzukommende Badegäste konnten die drei Jugendlichen aus dem Wasser ziehen. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei waren zwei der Jugendlichen nicht ansprechbar. Der Dritte hatte lediglich eine kleine Risswunde an der Hand und stand deutlich unter Drogeneinfluss. Mittels Rettungsboot wurden die drei Jugendlichen geborgen und dann in Krankenhäuser gebracht. Auf der Mittelinsel befanden sich zeitgleich rund 30 Jugendliche, die dort feierten und badeten. Diese gingen die eingesetzten Polizei- und Rettungskräfte sofort verbal an und behinderten die polizeilichen Maßnahmen. Eine Person musste vorübergehend in Gewahrsam genommen werden.

Artikel vom 21.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...