Abschied versüßt

Unterhaching · Fit mit 93 Jahren

Rosa Zigan (Bildmitte) wurde beim Abschied von ihrem Sportkurs durch die Teilnehmer und vhs-Leiterin Barbara Sporrer (r.) geehrt. 	Foto: vhs Unterhaching

Rosa Zigan (Bildmitte) wurde beim Abschied von ihrem Sportkurs durch die Teilnehmer und vhs-Leiterin Barbara Sporrer (r.) geehrt. Foto: vhs Unterhaching

Unterhaching · Rosa Zigan ist sichtlich gerührt, als ihr Barbara Sporrer, Leiterin der vhs Unterhaching, zum Abschied einen Blumenstrauß überreicht. Die Teilnehmer ihres Gymnastikkurses »Fit in Balance« haben für einen gebührenden Abschluss ihres letzten Trainings mit der Gruppe gesorgt. Denn mit ihr scheidet eine der treuesten Kursbesucherinnen aus.

Wann sie zur vhs gekommen sei? Das sei lange her, sagt Zigan. Inzwischen sei sie wohl schon 14 Jahre bei ihr, ergänzt Kursleiterin Gislinde Barnbeck-Klinger. Dass die Unterlagen der vhs derzeit keine älteren Teilnehmer verzeichnen, sieht man der 93-Jährigen nicht an. Ihr Ziel, sich fit zu halten, hat sie offensichtlich erreicht. Ihre Konstitution beeindruckt auch Dozentin Barnbeck-Klinger. Sich im Alltag richtig zu bewegen trage erheblich dazu bei. Im Falle ihrer langjährigen Kursbesucherin sei der Durchbruch mit dem richtigen Treppensteigen gekommen. Vier Stockwerke steige sie jeden Tag hinauf und hinunter. Der Kurs werde sie vermissen, sagt Kursleiterin Barnbeck-Klinger: »Sie ist einfach eine tolle Frau, auch von ihrer Persönlichkeit her.« Doch ganz müssen die übrigen Teilnehmer nicht auf sie verzichten. Das hat ihre bisherige Mitstreiterin bereits angekündigt: »Vorbeikommen werde ich auf jeden Fall mal.« Nähere Informationen zum Kursangebote und Anmeldung unter www.vhs-unter haching.de oder telefonisch unter 089/66 54 76 10.

Artikel vom 18.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...