500 DM für Familienzentrum

Memmel gratuliert

Riem · Anlässlich der Eröffnung des Familienzentrums in der Messestadt konnte der Landtagsabgeordnete Hermann Memmel, SPD den Vorstandsmitgliedern Sabine Mentrup und Brigitte Sowa 500 DM, übergeben, die aus dem Erlös einer Sommeraktion der Wirtsleut’ des Truderinger Franziskanergartens „Wir backen die größte Brez’n der Welt“ erwirtschaftet wurden.

„Die Anregung bei der Verteilung des Erlöses das neue Familienzentrum zu berücksichtigen, kam von der SPD Fraktionssprecherin im BA 15 Maren Salzmann-Brünjes und diesen Hinweis habe ich gern aufgenommen“, so Memmel.

Weiter ging Memmel in seiner kurzen Ansprache auf die Geschichte der Messestadt ein und auf den Namensgeber der Lehrer-Wirth-Straße. „Hier ist ein großer Pädagoge gewürdigt worden, der sich als Stadtrat um Münchens Schulen und insbesondere um die im Münchner Osten verdient gemacht hat und ich heute noch stolz bin, mit ihm befreundet gewesen zu sein“.

„Den GründerInnen des Familienzentrums der Messestadt alles Gute in den zur Zeit noch beengten Verhältnissen, doch sie werden sicherlich genauso zielstrebig das Ziel verfolgen in größere Räumlichkeiten, die ihnen bereits zugesagt wurden, umzuziehen“, mit diesen Worten bedankte sich Hermann Memmel bei allen, die zum bisher so erfolgreichen Unternehmen „Familienzentrum Messestadt Riem“ beigetragen haben.

Artikel vom 12.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...