»Kinderland Baldhamer Straße«

Baldham · Neue Kita voraussichtlich im September bezugsfertig

Baldham · Die Vorbereitungen für die Kindertagesstätte »Kinderland Baldhamer Straße« schreiten derzeit planmäßig voran. Der Träger der Einrichtung, die gemeinnützige Kinderland PLUS gGmbH, ist zuversichtlich, dass die Räumlichkeiten zum 1. September bezugsfertig sein werden. Anmeldungen werden weiterhin entgegen genommen, für bereits registrierte Familien findet am Montag, 27. Juli ein erster Elternabend statt, an dem sich u. a. das pädagogische Team vorstellt.

In dem ehemaligen Bürogebäude wird eine Krippengruppe für Kinder von null bis drei Jahren untergebracht sein sowie bei Vollauslastung bis zu 75 Kindergartenkinder. Einem Teil der Kindergartenplätze liegt ein bilinguales Konzept zu Grunde: Neben deutschsprachigen Fachkräften werden die Kinder von englischsprachigen Pädagogen betreut, die den Kindern per Immersionsmethode das Englische ganz beiläufig und ohne Vokabel-Stress vermitteln. Dieses bewährte »Sprachbad«-Konzept bietet die Kinderland PLUS gGmbH bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in den Einrichtungen »Little Feet – big steps« in Poing sowie im Kinderland Parsdorf an. Aktuell gibt es noch freie Plätze in der Krippe und im deutschsprachigen Kindergarten. Auch für den bilingualen Bereich werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Weitere Informationen zur neuen Kindertagesstätte sowie Zugang zur Online-Anmeldung finden interessierte Familien unter www.kinder land-plus.de Einrichtungen.

Artikel vom 17.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...