Punktspielbeginn auswärts beim 1. FC Heidenheim

Saisonvorbereitung nimmt Fahrt auf

In der Vorbereitung: Jungprofi Richard Neudecker. Foto: A. Wild

In der Vorbereitung: Jungprofi Richard Neudecker. Foto: A. Wild

München/Giesing · In bislang drei Testspielen gelangen dem TSV 1860 München drei Siege gegen unterklassige Gegner. Seit Wochenbeginn trainieren auch die zum Start noch absenten Nationalspieler wieder mit dem Kader.

Rubin Okotie (Österreich), Valdet Rama (Albanien), Krisztian Simon (Ungarn) und Bobby Wood (USA) waren mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen und hatten Extra-Urlaub erhalten. Ab Freitag wirkt auch U20-Junioren-Nationalspieler Maximilian Wittek wieder mit, der an der Weltmeisterschaft in Neuseeland teilnahm.

Gegen der Bayernligisten SV Kirchanschöring aus dem Landkreis Traunstein stand am Ende vor 3.063 Zuschauern im Stadion an der Laufener Straße ein 5:0 (3:0) auf der Anzeigetafel. Die erste halbe Stunde agierten die Profis behäbig. Erst als bei den Amateuren etwas die Kräfte schwanden, sorgten Korbinian Vollmann (32. Min.), Stephan Hain (42. Min.) und Richard Neudecker (43. Min.) für einen klaren Vorsprung zur Pause. Trainer Torsten Fröhling war dennoch nicht versöhnt mit dem matten Beginn. »Ich wollte, dass sich die Jungs mehr quälen, zielstrebiger spielen. Deshalb war die Vorgabe für die zweite Hälfte: drei Tore, oder der freie Montag ist gestrichen.« Vitus Eicher hütete nach dem Seitenwechsel anstelle von Stefan Ortega das Tor. Stefan Hain mit seinem zweiten Treffer (62. Min.) und Rodri (83. Min.) erhöhten auf 5:0. Ein sechster Treffer wollte den Löwen aber nicht gelingen, weshalb zu Wochenbeginn eine Laufeinheit in den Isarauen abgehalten wurde. Vor diesem Spiel hatten die Weiß-Blauen bereits 2:1 (1.0) gegen den Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg gewonnen und den Bayernligisten TSV Kottern 2:0 (0:0) besiegt.

Am kommenden Montag beziehen die Löwen für zehn Tage ein Trainingslager im österreichischen Bad Häring (Tirol). Zuvor steht am Freitag im Isaraustadion in Geretsried (18 Uhr) ein erster sportlicher Härtetest gegen den amtierenden Schweizer Meister FC Basel auf dem Programm. Die Zweitligasaison 2015/2016 starten die Löwen auswärts beim 1. FC Heidenheim (25. bis 27. Juli). Zum ersten Heimspiel kommt eine Woche später (31. Juli bis 3. August) der Bundesliga-Absteiger SC Freiburg nach München.

(as)

Artikel vom 01.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...