Eine gute Lösung gefunden

Ebersberg · Hallensport für Grundschüler ab Juli wieder möglich

Ab Juli ist Hallensport für die Gründschüler wieder möglich.	Foto: Stadt Ebersberg

Ab Juli ist Hallensport für die Gründschüler wieder möglich. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · »Lange haben wir nach einer guten Lösung gesucht, jetzt können unsere Grundschüler wieder richtigen Sportunterricht bekommen,« freut sich Bürgermeister Walter Brilmayer.

Leider musste die alte Sporthalle an der Grundschule Flossmannstraße zum Schuljahresbeginn geschlossen werden. Bei Umbauarbeiten ist festgestellt worden, dass die Sicherheit für Leib und Leben nicht mehr gewährleistet werden konnte. Nun fällt auch noch die Turnhalle der Grund- und Mittelschule Baldestraße wegen Sanierungsarbeiten von Juli bis Oktober als Schulsportmöglichkeit aus.

Das die gesamte Schulsanierung begleitende Architekturbüro Garbe+Garbe fand die Lösung mit der Integration einer Übergangs-Turnhalle in die gerade in der Fertigstellung befindlichen Außenanlagen. Die provisorische Turnhalle wurde zwischen der neuen Laufbahn und der Straße platziert. Es konnte mit geringem Aufwand eine Bodenplatte betoniert werden, auf die dann eine Zeltkonstruktion mit Metallpaneelwänden und einem transluzenten aufblasbaren Foliendach gesetzt wurde. Der Einbau eines blauen Sportbodens sowie von Prallschutzwänden und einer Luftheizung, die provisorisch aus dem Schwimmbadtechnikraum die Wärmeversorgung übernimmt, macht ab Juli 2015 den Hallensport für die Grundschule wieder möglich.

»Da der Kaufpreis in etwa dem Mietpreis für zwei Jahre entsprochen hätte, haben wir eben gekauft« erläutert der Bürgermeister. »Nach Fertigstellung der neuen Sporthalle an der Grundschule in der Flossmannstraße kann die Interimshalle demontiert und für vielfältige andere Verwendungszwecke an anderer Stelle wieder aufgebaut werden.«

Artikel vom 30.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...