Theater soll bleiben

Schwabing · Bürgermeister engagiert sich

Schwabing · Die Pacht für die Räumlichkeiten der Lach- und Schießgesellschaft im Stadtteil Schwabing soll möglicherweise erhöht werden.

In diesem Kontext äußert Bürgermeister Josef Schmid (CSU) folgendes: »Die Lach- und Schießgesellschaft ist die Münchner Kabarett-Bühne schlechthin. Sie ist weit über die Stadtgrenzen hinaus für ihr hochklassiges Programm und für ihre scharfsinnigen Kabarettisten berühmt. Ich werde mich als Kulturbürgermeister dafür einsetzen, dass das Theater seinen angestammten Platz in Schwabing behält.

München lebt eben auch von Kulturschaffenden und die gilt es zu schützen. Die Lach- und Schieß muss in Schwabing bleiben.«

Artikel vom 01.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...