Gastfamilien gesucht

München · Interkultureller Austausch mit indischen Kindern

München/Maxvorstadt · In den Sommerferien wird es für 42 Münchner Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren wieder »Komm doch mit nach Indien« heißen. Bereits zum zwölften Mal bietet der Kreisjugendring München Stadt (KJR) dieses interkulturelle Ferienprojekt an.

Die teilnehmenden Kinder können sich zusammen mit acht jungen Gästen aus Indien auf die Reise machen und in unterschiedlichen Workshops die Vielfalt der indischen Kultur erleben: die Geheimnisse des Taj Mahal erfahren, indische Stoffdrucktechnik erlernen, als Fakire auf Nagelbrettern sitzen und Feuer spucken, bei Madhubani-Malerei den Pinsel schwingen, eigene indische Gewürzmischungen zubereiten, sich mit Hennabemalung verschönern lassen oder als Yogi und Yogini am Seil und Pfahl ganz neue Körpererfahrungen machen – das alles sei möglich, heißt es in der Ankündigung.

Für die indischen Gäste werden noch Familien gesucht, die in den Sommerferien im Zeitraum 28. August bis zum 7. September gerne ein indisches Kind bei sich aufnehmen wollen. Ein eigenes Zimmer wird nicht benötigt, Voraussetzung ist, dass es ein Kind zwischen sechs und zwölf Jahren in der Familie gibt, das am Ferienprojekt teilnehmen möchte.

Interessierte wenden sich an Jutta Schneider vom Spielhaus Sophienstraße unter Telefon 59 10 98 oder unter j.schneider@kjr-m.de

Kinder, die bei »Komm doch mit nach Indien« mitmachen wollen, ohne ein indisches Kind bei sich aufzunehmen, können sich ab sofort immer Freitag- und Dienstagnachmittag im Spielhaus Sophienstraße anmelden. Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.spielhaus-sophienstrasse.de

Artikel vom 30.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...